WIR LADEN SIE EIN, GEMEINSAM GENUSSMOMENTE ZU ERLEBEN.

BITTE BESTÄTIGEN SIE UNS VORHER, DASS SIE SCHON 18 JAHRE ALT SIND.

Leider haben Sie das nötige Lebensalter noch nicht erreicht.

Sie sind noch keine 18 Jahre alt,
interessieren sich aber für eine Ausbildung bei uns?

Bitte hier klicken

Impressum

Datenschutz

Kontakt

Nutzungsbedingungen

Linked In
Inhaltsverzeichnis
31.01.2018

Peter O. Claußen tritt in den Ruhestand

Rotkäppchen-Mumm Logo

NÄCHSTER SCHRITT IM GENERATIONSWECHSEL BEI ROTKÄPPCHEN-MUMM

Peter O. Claußen, Direktor Unternehmenskommunikation der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH, Freyburg (Unstrut), tritt zum 1. März 2018 in den Ruhestand.

Wesentlicher Meilenstein seit seinem beruflichen Einstieg im Jahre 2000 bei der Rotkäppchen Sektkellerei war die Entwicklung der Rotkäppchen Markenkampagne mit der Dame im roten Kleid, die sich über die Zeit zur Markenikone entwickelte. Der bis 2016 ausgestrahlte Werbespot erhielt eine Reihe von Auszeichnungen. In dieser Zeit entwickelte sich Rotkäppchen zum nationalen Marktführer im deutschen Sektmarkt.

Peter O. Claußen gestaltete im Zuge der Übernahmen von Seagram Deutschland, Geldermann Privatsektkellerei und der Eckes Spirituosen & Wein als Marketingdirektor die erfolgreiche Integration und Weiterentwicklung vieler Sekt-, Wein- und Spirituosenmarken in das Rotkäppchen-Mumm-Portfolio.

Mit seinem ehrenamtlichen Engagement im Verband Deutscher Sektkellereien (VDS) trug er engagiert auch dort zur erfolgreichen Entwicklung der Kategorie Sekt bei.

Ulrich Ehmann verantwortet als Pressesprecher von Rotkäppchen-Mumm zukünftig die Unternehmenskommunikation. Er berichtet direkt an den Vorsitzenden der Geschäftsführung, Christof Queisser.

ÜBER ROTKÄPPCHEN-MUMM:

Das Familienunternehmen Rotkäppchen-Mumm mit Sitz in Freyburg (Unstrut) ist weltweit einer der führenden Hersteller von Sekt, Spirituosen und Wein mit über 180 Jahren Sekt- und Weinkompetenz. Die mehr als 630 Mitarbeiter erwirtschafteten 2016 an sechs Standorten bei einem Absatz von rund 271 Millionen Flaschen einen Umsatz von 986 Millionen Euro. Die Nummer Eins im deutschen Sekt- und Spirituosenmarkt macht mit starken, erfolgreichen Marken besonderen Genuss für viele im In- und Ausland erreichbar. Mit Geldermann Sekt und Ruggeri DOCG Prosecco ist Rotkäppchen-Mumm im Premium-Bereich engagiert.

Downloads

Pressemitteilung als PDF